Webseite Facebook

Sie sind einfach nicht zu stoppen. Nach dem grossen Erfolg auf dem ‘WACKEN OPEN AIR’ im Sommer 2017 und der eigens organisierten Festival - ‘NACHT DER HELDEN’ Ende Dezember in der Oberhausener Turbinenhalle wird es von Anfang 2018 Zeit, die unglaubliche Live-Präsenz der HELDMASCHINE auch mit einem Live-Doppel-Album zu belegen! Die Fans der Band wird es besonders freuen, dass es auf exklusiv bei den Live-Konzerten ab 2018 auch eine Live-DVD in einer limitierten 'Special Fan Package' geben wird.

'Live + Laut' heisst das Album - mehr als passend also, keine Geringeren als HÄMATOM auf ihren Release-Shows zur 'Bestie der Freiheit' als Special Guest zu begleiten. Im Januar geht es für die HELDMASCHINE daher nach München, Köln, Hamburg, Berlin, Wien und Luzern. Im Februar ziehen sie weiter quer durch die Republik, um dann im März noch weitere Live-Termine gemeinsam mit den befreundeten Rockern von MAERZFELD, die ihr neues Album 'Ungleich' vorstellen, zu bestreiten.

Nach ihren bereits vier Studioalben -mitsamt stets beeindruckenden Videoclips dazu- ist es für die Koblenzer HELDMASCHINE um Frontmann René Anlauff nur konsequent, das hautnahe Erlebnis eines Live-Konzerts zu dokumentieren. Sie haben sich von Anfang an konsequent weiterentwickelt und sind inzwischen -getragen von einer stetig wachsenden, internationalen Fangemeinde- aus der deutschen Festival-Landschaft nicht mehr wegzudenken.

Es wird definitiv Live + Laut! Da erwarten uns fetteste Industrial-Riffs, scharfkantige ElektroSounds und die gesamte, urtpyische Wucht der NDH. Frontmann René trifft mit seinen mal zynischen, mal ernsten Anleihen stets genau ins Schwarze, wenn Themen wie sexuelle Abhängigkeit, unangenehme Wahrheiten oder auch die Vergänglichkeit besungen werden. Dennoch gilt für die Band immer noch: KEIN erhobener Zeigefinger. Doch HELDMASCHINE wären nicht sie selbst, wenn es nicht auch mit viel Sarkasmus und einer guten Portion Augenzwinkern zuginge.

Das wird natürlich – jetzt erst recht - LIVE unter Beweis gestellt !! Der wuchtige HELDMASCHINESound und die spektakuläre Lightshow waren bei HELDMASCHINE von Anfang an Gesetz - eine amtliche Live-Party ist somit garantiert. Ab 2018, wenn ‚LIVE + LAUT’ als DVD und CD erscheint, wird es auch auf Tour wieder einige neue Specials geben, denn HELDMASCHINE ist immer für eine Überraschung gut!

Eisland Entertainment GmbH Rockantenne Eisbrecher
Galerien 2023

Klicken zum ansehen